Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.062 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: IOS device als Developer device wo registrieren?

  Alt 16. Nov 2014, 14:10
Hallo,

ich schaffe es leider nicht.

die Links funktionieren zwar nicht, aber über youtube sind sie zu erreichen.
Meine Config ist D-XE7 und iOS 8.1.1 die Videos passen nicht so recht. Probleme hatte ich mit dem Distribution Zertifikat. Dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=ctjIwElmsT8
war dabei hilfreich. Wenn man weis nach was man suchen muss, kommt man schon weiter.

Auf der Webseite Developer.apple.com unter Certificates, Identifiers & Profiles
habe ich zwei iOS Provisioning Profiles angelegt eines für "Ad hoc" und auch für "App Store"
Das Ad-hoc Zertifikat konnte ich nach dem Downloaden und anklicken in XCode registrieren.
Das App-Store Zertifikat jedoch wird über diesen Weg nicht in XCode registriert. Doch das interessiert
mich noch nicht.
Vorher war es noch notwendig eine "App ID" anzulegen. Um das Device zu registrieren wurde im Video
gezeigt das über XCode im Organizer (bei mir unter Devices zu finden) rechtsklick auf das Device
um das Device zum Entwickeln zu registrieren. Doch bei mir gibt es dieses Menü nicht. Deshalb habe ich das Device
manuell angelegt auf der Webseite. Dabei habe ich den Namen und die UDID aus XCode Device Manager herausgenommen.

Unter Delphi habe ich unter Optionen, Bereitstellung, IOS-Gerät ad Hoc den eindeutigen Teil des Namens des Distributionszertifikates "iPhone Distribution" und Names des Mobile Bereitstellungsprofils "My Mobile App Ad hoc" angegeben. Als Ziel habe ich mein iPhone(ist angeschlossen am MacBook)ausgewählt welches automatisch abgerufen wird, und als Konfiguarion "Ad-hoc"
Es scheint alles schlüssig zu sein, doch funktionieren tut es leider nicht. Ich bekomme immer die
Fehlermeldung "[DCC Fataler Fehler] F2588 Linker-Fehlercode: 1 ($00000001)"
Wenn ich auf Simulator umstelle oder MACOSX funktioniert alles einwandfrei.

Hat noch irgendjemand noch ein Hinweis für mich?

Gruß Kostas

Geändert von Kostas (16. Nov 2014 um 14:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat