Einzelnen Beitrag anzeigen

Felix Stein

Registriert seit: 12. Nov 2014
21 Beiträge
 
#18

AW: Eine Projektarbeit

  Alt 17. Nov 2014, 09:50
Gut die angehangene png Datei ist unser "Konzept", ich war mir dann doch nicht sicher wie das ganze nun eigentlich aussehen soll. Leider habe ich es geschafft meinen Laptop (beim Lüfter reinigen zu himmeln, war eh Uralt ...) daher jetzt vom Info Unterricht mit Paint xD der erste Teil des Konzepts.

Zur Legende.
Nr 1 ist unsere Spielfigur. Im Moment sind alle Elemente als geometrische Formen dargestellt, alle sollen im fertigen Spiel durch eine Grafik (wie auch immer ich diese Erstelle bzw Einfüge) ersetzt werden. Die grünen Pfeile zeigen grob die Eigenschaften der Figur an.
Angedacht sind eine Sprung- und Lauffunktion. Zu beachten ist das durch das Springen auf andere Gegner, also Konzeptfigur 3, später hoffentlich auch etwas schöner, eben jene verschwinden (besiegt sind, einen qualvollen Tod sterben, wie auch immer ).

Nr 2 ist ein Hindernis (hier soll also die Sprungfunktion angewendet werden) und erfüllt sonst nur noch eine Funktion: Sie ist die Grenze des Einflussraums von Konzeptfigur 3. Gleichzeitig soll an diesem Punkt Konzeptfigur 3 wieder umdrehen (eine Art Patrouille ausführen).

Nr 3 ist ein Gegner wobei mir das Programmieren der KI so schlicht sie sein mag, wahrlich einen Schauer über den Rücken jagt. Die KI muss nur in 2 Richtungen Laufen können und am Hindernis Nr2 drehen. Wenn Nr1 also der Spieler die Ki berührt ohne auf sie zu springen (also wenn der Spieler in Nr3 hinein rennt) soll er am Anfang des Lvls wieder anfangen müssen.

Nr4 Ist naja der Boden. Vielleich eine Graß Landschaft wie auch immer der Boden zum Schluss aussieht er hat keine Funktion außer das Nr 1 sich auf ihm bewegt^^.

Nr 5 soll schlicht eine Hintergrund Grafik sein und hat keine Relevanz außer der Optik


Alles in allem war Vorgesehen 10 solcher Abschnitte zu einem Lvl zu machen für 3 sind auch schon ein Konzept da. Dabei wird sich die Spielmechanik wiederholen was allerdings kein Weltuntergang ist. Wie genau die Grafik die zum Schluss verwendet wir aussieht wissen wir indes noch nicht.

So far Felix (neben bei, nur so am Rande von einem 3 D Spiel war nie die Rede ich bin motiviert, dass heißt nicht das ich suicidäre Neigungen verspüre xD)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
konzept.png  
  Mit Zitat antworten Zitat