Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#71

Patch für Sprunglisten-Separators (Trennleisten)

  Alt 19. Nov 2014, 22:54
Ich weiß, Totengräberei. Löscht meinen Post und steinigt mich, falls es falsch war, hier noch was zu posten. Ich habe mich aber jetzt anderthalb Stunden damit abgemüht, da irgendwie Ordnung in meine Sprunglisten zu bekommen, welche ich als Nutzer von Delphi 2009/XE2 offenbar nur mit diesen Komponenten erstellen kann. Leider gibt es beim Anlegen von Kategorien diese Zugriffsverletzungen (da die versteckt werden, sieht man sie nur beim Debuggen), obwohl ich Admin bin. Da diese Sprunglisten-Komponente auch nicht die Möglichkeit bietet, Trennleisten (Trennbalken, Separators) anzulegen, hat man nach wenigen Items totales Chaos im Startmenü. Daher habe ich mal geguckt, wie man Trennleisten einfügt. Damit Delphi-typisch Bindestriche in Trennleisten umgewandelt werden, ändert ihr in dwJumpLists.pas folgende Zeilen:

Alt
Delphi-Quellcode:
    K.fmtid := StringToGUID('{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}');
    K.pid := 2;
    P.vt := VT_LPWSTR;
    P.pwszVal := PWideChar(ObjectItem.ShellLink.FDisplayName);
Neu
Delphi-Quellcode:
    if ObjectItem.ShellLink.FDisplayName = '-then
    begin
      K.fmtid := StringToGUID('{9F4C2855-9F79-4B39-A8D0-E1D42DE1D5F3}');
      K.pid := 6;
      P.vt := VT_BOOL;
      P.boolVal := True;
    end
    else
    begin
      K.fmtid := StringToGUID('{F29F85E0-4FF9-1068-AB91-08002B27B3D9}');
      K.pid := 2;
      P.vt := VT_LPWSTR;
      P.pwszVal := PWideChar(ObjectItem.ShellLink.FDisplayName);
    end;
Ihr erstellt Trennleisten dann einfach mit durch Aufrufen von Tasks.AddShellLink('-', ''); bei eurer TdwJumpLists.

Ich hoffe, das hilft jemandem. Von mir noch ein großes Lob an die Ersteller und danke an mleyen fürs Wiederhochladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
jumplists.png  
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat