Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Kann man einem Administrator den Zugriff auf ein Verzeichnis verweigern?

  Alt 20. Nov 2014, 23:59
Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist oder schon beantwortet wurde, aber der Typ der noch mehr Rechte als Administrator hat, der nennt sich System. Also es ist nicht ganz einfach als System zu arbeiten, aber auch nicht unmöglich. Und wenn der dem Admin die Rechte nimmt, dann kann der Admin sich meiner Kenntnis nach auch nicht so einfach die holen. Das ist so weit ich aber weiß kein regulärer weg, denn eigentlich ist der System nicht dazu gedacht damit zu arbeiten. Ich hab aber mal darüber gelesen, dass man sich Zugriff drauf holen kann. Und da das System noch vor dem Admin steht, kann ich mir vorstellen, dass der den Admin beschränken kann.

Aber meiner Kenntnis nach muss nicht so weit gehen. Soviel ich weiß gibt es unter Windows das Recht des Hauptbenutzers. Hauptbenutzer kann mehr als ein normaler Nutzer, aber nicht so viel wie der Admin. Soviel ich weiß kann er Programme installieren. Das ist also das was er mehr als der normaler Nutzer kann. Er kann sich aber nicht mehr Rechte geben.

Der Hauptbenutzer könnte das sein was du suchst.
  Mit Zitat antworten Zitat