Einzelnen Beitrag anzeigen

Detlev

Registriert seit: 16. Nov 2014
Ort: Hamburg
46 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Upgrade-Problem D2010 > XE7 Dateizuordnungen

  Alt 21. Nov 2014, 12:11
Ich habe auf meinem Rechner seit Jahren D2010 verwendet und jetzt XE7 zusätzlich parallel dazu installiert.

Ich habe einen Projektordner d:\Eigene Dateien\Delphi 2010\MeinProjekt\ kopiert nach d:\Eigene Dateien\Delphi XE7\MeinProjekt\

Dann habe ich mit Delphi XE7 das Projekt d:\Eigene Dateien\Delphi XE7\MeinProjekt\ geöffnet. XE7 konnte das Delphi 2010-Projekt anstandslos öffnen und nach Anpassen einiger Uses-Deklarationen und einiger Syntax-Kleinigkeiten (puh, warum muss das immer sein?) compiliert das Projekt jetzt auch. In Ansicht > Units erscheinen alle Units mit dem XE7-Pfad.

Wenn ich nun aber in D2010 eine meiner Units wie "Options.pas" editiere, dann meldet XE7 erstaunlicherweise "An dem Modul Options.pas wurden Änderungen festgestellt. Neu laden?"

Mich erschrickt das, weil ich ja durch Kopieren in den neuen Ordner gerade wollte, dass alle Verbindungen zwischen den Versionen gekappt sind. Wie kommt XE7 auf den alten Pfad? In .proj und .dpr konnte ich keine Verbindung feststellen und die 2010/Options.pas compiliert in XE7 auch gar nicht. Es wird also im XE7-Projekt schon die XE7/Options.pas verwendet.

Hat irgendwer dazu Ideen?
Detlev
  Mit Zitat antworten Zitat