Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

CD brennen mit XE-7 -> DLL erstellen

  Alt 27. Nov 2014, 09:36
Hallo,

ich habe seit 2006 die Komponente "Magic CD/DVD Burner Pro" im Einsatz. Auch beim letzten Update 2012 nicht die Quelltexte dazu gekauft. Ist die einzige Komponente, zu der ich nicht den kompletten Quelltext habe. das rächt sich nun beim Wechsel zu XE-7. Das Problem ist, dass die bpl nicht installiert bzw. compiliert werden kann. Auf der Homepage des herstellers ist es ziemlich ruhig, die letzte Newsmeldung ist 2 Jahre alt, und auf meine Mail antwortet keiner.

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit XE-2 eine DLL zu erstellen, auf die ich dann mit XE-7 zugreife. Soweit der Grundgedanke. Nur, ich brauche ja auch Rückmeldungen von der DLL an die App über Fortschrittanzeige usw. Wenn ich der DLL das Handle der aufrufenden Form übergebe, müsste das doch klappen. Dann könnte ich eine "Fortschritt-Message" an das aufrufende Fenster schicken, mit den Werten in WParam und LParam...oder so ähnlich. Bin da jungfräulich, habe sowas noch nicht gemacht.

Weil die Komponente ja eigentlich für den VCL-Einsatz gedacht ist, muss ich das Brenner-Objekt zur Laufzeit in der DLL erzeugen. Da ich damit wenig Erfahrung habe, gibt es allgemein gültige Dinge die man da beachten muss? Oder welche Stolperfallen lauern da generell?

Bin dankbar für jeden Hinweis bzw. Tipp!
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat