Einzelnen Beitrag anzeigen

Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: MouseMove Code der Klasse überschreiben

  Alt 27. Nov 2014, 09:52
Ich bin mit der gesamten CadVcl etwas unglücklich. Sie ist zweifelsohne sehr leistungsstark und auch sehr schnell. Im Wesentlichen erweitert sie TGraphic um weitere Formate mit der Möglichkeit auf die einzelnen Elemente der Zeichnung zuzugreifen. Sie ist aber fast null dokumentiert. Die Hilfe zur gesamten Vcl (ca. 50 units, 200.000 Zeilen) hat so 10 Seiten, das war's. Wenn man den Support anschreibt kommt als Antwort meistens (sinngemäß) "dann schau dir halt die Klasse und die Beispiele an". Zu deutsch, dann quäl dich halt durch den Code. In einem Fall habe ich ein Speicherloch gemeldet. Da kam als Antwort "wir bestätigen das Speicherloch". In einem anderen Fall hab ich 2 Tage gebraucht um herauszufinden wieso mein Matheparser nicht mehr funktionierte. Die machen aus dem DecimalSeparator mal so einfach einen Punkt. In dem Fall hier seh ich’s wie baumina, es ist eine Variable erforderlich. Vielleicht gibt es die aber auch schon und ich überseh sie? Der Code ist nicht ganz einfach zu lesen. Die Klasse hat so 20 weitere props (public, nicht published) von denen man nicht weiß was soll es bedeuten. Deshalb haben die Klassen auch keine procedure register. Man muß alles per Code einstellen. Und wenn man jetzt an den Klassen rumschraubt weiß man ja nie ob das an anderer Stelle unerwünschte Auswirkungen hat. Und was wenn es eine neue Version der Klasse gibt?
  Mit Zitat antworten Zitat