Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?

  Alt 29. Nov 2014, 09:00
Hallo,

ich werde in Kürze 59 und wohl auch nicht mehr viele Kanzler/innen erleben dürfen. Aber, da hören die Gemeinsamkeiten schon auf, denn anderer Meinung darf man ja hier in Deutschland noch sein. Die Fakten:

- Wir sind weltweit hinter den USA und Norwegen an dritter Stelle bei den Gesundheitsausgaben pro Kopf. Also kein Grund zum Jammern, sondern eher mal ein Grund/Anlass sich Gedanken darüber zu machen, warum das so ist, und wer die Kosten verursacht.

- Wir haben etwa 70 Mio gesetzlich Versicherte und 132 gesetzliche Krankenkassen. Etwa 110 davon haben weniger als eine Million Mitglieder.

Ich würde es als sehr große Freude empfinden, wenn von den 110 "kleinen" Kassen mindestens 50 von der Bildfläche verschwinden würden, weil das die anderen Kassen stärken würde, u.A. auch die AOK bei der ich gesetzlich versichert bin. Dann haben wir alle was davon.

In diesem Sinne also "Danke Frau Dr. Merkel, dieser Schritt war schon längst überfällig". Keine Ironie sondern ernst gemeint!

[edit]
Ach ja, und wer glaubt, dass es uns in Deutschland schlecht geht, der soll dann doch bitte dahin gehen, wo es ihm besser geht. Da wird die Auswahl dann ganz schnell ganz eng. Diesen Stammtischtiraden mag ich mich jedenfalls nicht anschließen. Wir haben schon genug Leute die alles besser wissen (z.B. ein paar hunderttausend Bundestrainer) aber wenn's darauf ankommt, dann kommt meistens nur lauwarme Luft.
[/edit]
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS

Geändert von mm1256 (29. Nov 2014 um 09:06 Uhr) Grund: neue Beiträge in der Zwischenzeit
  Mit Zitat antworten Zitat