Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?

  Alt 29. Nov 2014, 09:01
Mir ist das hier alles zu sehr pauschales Politikergebashe.

Jede Regierung hat gute Sachen gemacht, denn komplette Blödmänner sind das nicht. Aber wer das sagt, wird eh gleich angeschnauzt. Schröder lobt Kohl, Merkel lobt Schröder. usw. usw.

Abwärts geht es doch eh nur am Stammtisch. Und nicht erst seit dem Dicken, sondern während und davor. Irgendwann war einfach die Luft aus dem Wirtschaftswunder raus. Aber Reformen, die weh tun, will ja keiner. Dann wird lieber abgewählt. Das Erfolgsrezept jeder langen Regierung ist: Einlullen. Schönreden ("uns geht es gut"). Homöopathischer Fortschritt, ab besten seitwärts. Schmerzliches nach den Wahlen, Schönes davor. Bloß keine Brandtreden oder Schröderlinge.

Aber mal im Ernst. Geht es wirklich abwärts? Wenn ich mir überlege, wofür ich vor 20 Jahren Geld ausgegeben habe, und wofür ich bzw. meine Kinder heute Geld ausgeben... Hüstel. Ich glaube, die Ansprüche sind eher stärker gestiegen als die Möglichkeiten. Früher hatte man ein Auto fast sein Leben lang, und heute? Früher hatte man eine Telefonrechnung von -in Berlin- 10 Mark. Heute? 50 Euro für Mobilvertrag, 80 Euro für Kabelfernsehen mit Internet. Auto auf Kredit, Anlage auch 2x Urlaub muss sein, geile Wohnung muss sein. Hobby? Klar! Rauchen? Logisch! Merkste wat?

Allerdings: Die Maut-Geschichte finde ich auch eine Unverschämtheit. Denn als die Maut-Teile eingeführt wurden, hieß es noch 'keine PKW-Maut'. Jetzt kommt sie doch. Häppchenweise.

Na und? Aufregen? Wozu? Hab eh kein Auto....

Ich wähle die etablierten Parteien eh nicht (sondern andere) und ansonsten kann ich mich aufregen, oder es sein lassen. Lieber Letzteres.

Zitat:
In diesem Sinne also "Danke Frau Dr. Merkel..."
Frau Merkel reicht. Titel sind überbewertet.
  Mit Zitat antworten Zitat