Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Website DB-basiert versus Filebasiert

  Alt 29. Nov 2014, 16:54
Hi mm1256

Danke für deine Antwort.
Der Provider stellt ADSL zur verfügung - zahlenmässig weiss ich jetzt gerade nicht auswendig, wie gross die Bandbreite ist, aber das dürfte wohl guter Durchschnitt sein (so in etwa 30 - 35 kb/s).

Zitat:
Geht es nur um die Geschwindigkeit (Seitenaufbau) oder auch darum, was ist schneller realisierbar? Einfacher zu pflegen?
Der Seitenaufbau ist sicher mal zentral. Aber auch die Pflege/Weiterentwicklung der Site ist wichtig, werden meine Webseiten doch dynamisch mit Webbroker erstellt.
Im ersten Schritt werden Fotogalerien verwirklicht. Deren HTMLseiten dürften erstmal (fast) alle gleich sein, wobei die Dinger Platzhalter aufweisen, an deren Stelle Webbroker die HTML- bzw. CSS-Texte für die Menues, bzw. die Fotos einfügt. Dabei müssen bei jeder neuen Seite sämtliche Menues upgedatet/ersetzt werden.
Bei Verwendung einer Datenbank würden diese Änderungen vorerst auf meinem Rechner vorgenommen und anschliessend die DB auf dem Server upgedatet. Bei Verwendung einer filebasierten Website müsste das Menuefile und das zugehörige CSS-File jeder schon vorhandenen Seite ausgewechselt werden, einmal, weil das Menue jeder Seite ein neues Item enthält, aber auch, weil das Menueitem der aktuell sichtbaren Seite keinen Klick auslösen darf.

Zitat:
...und wie viele User gleichzeitig auf den Seiten sind.
Mein Hoster stellt mir 25 Datenbanken zur Verfügung - ich werde ihn mal danach fragen müssen, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Instanzen handelt, so dass gleichzeitig 25 Sessions ablaufen können.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat