Einzelnen Beitrag anzeigen

Nashy

Registriert seit: 22. Nov 2014
14 Beiträge
 
#1

Numbers! ist fertig, was kann noch ergänzt werden?

  Alt 29. Nov 2014, 23:34
Hallo,

habe meine erste kleine App fertig programmiert, und frage mich, was ich nun noch ergänzen kann. Die App ist sehr einfach: Beim Klick auf ''Go'' würfelt der Computer eine Zufallszahl. Diese wird in einem Editfeld für 3 Sekunden ausgegeben. Der Spieler muss sich diese Kombination merken und nachdem die 3 Sekunden vorbei sind in das Eingabe Feld eingeben.
Der Computer prüft die Eingabe. Ist sie Falsch, verliert man ein Leben. Bei 0 Leben ist das Spiel verloren.

Ich habe nun als Features einen Zähler für die Spiele, einen Zähler für die richtigen Antworten, eine Lebenanzeige, und einen Countdown.
Was kann ich noch ergänzen um das Programm zu erweitern? Ich wollte eigentlich gerne Töne einbauen bei Richtig/Falsch, jedoch gibt es bei mir die Funktion PlaySound nicht..

Dann hatte ich mir überlegt, einen TSwitch einzubauen, um zwischen Zahlen und Buchstaben hin und her schalten zu können, jedoch habe ich nirgendwo gefunden, wie ich einen TSwitch programmieren kann.. also bin ich auch hier über Hilfe sehr dankbar.
Habt ihr noch andere (möglichst relativ einfache) Vorschläge, wie ich meine App ergänzen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Nashy

Delphi XE7
FireMonkey
  Mit Zitat antworten Zitat