Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#24

AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?

  Alt 30. Nov 2014, 09:47
Den Politikern aber alleine die Schuld zuzuweisen, wird der Sache nicht gerecht. Sie sind nur die Handlanger unserer Sozialschmarotzer die sich von Wahlperiode zu Wahlperiode immer wieder mit Wahlgeschenken beglücken lassen.
In welchem Land lebst du?
Sozialschmarotzer? Ich lebe in einem Land in dem die wenigen Reichen immer reicher werden und die vielen Armen immer ärmer werden und zwar nicht weil sie Schmarotzer sind. Das sind wohl eher die Bänker und Industriellen, die Deutschland mit Hilfe der CDU zum Billiglohnland gemacht haben und den Rest der Bevölkerung bis auf die knochen ausquetschen. Ein Land in dem man um 8,50€ Mindestlohn kämpfen muss.


Die Misere dabei, politische Alternativen sind nicht in Sicht. Entweder zu weit rechts, zu weit links, oder wirtschaftspolitisch inkompetent. Wobei Letzteres aber zwingende Voraussetzung ist, unter Anderem die 120 Milliarden Ausgaben für Arbeit und Soziales überhaupt schultern zu können. Wem dieser Betrag noch zu wenig ist, oder gar verfassungswidrig erscheint, der sollte doch dann auch bitteschön ein besseres Konzept zur Finanzierung aufzeigen, und nicht nur kritisieren.
Man könnte z.B: die 48 Milliarden Millitärausgaben kürzen, nur würde Flinten-Uschi dann Sturm laufen.


Die Mühlen der Demokratie mahlen sehr langsam, daran müssen wir uns gewöhnen. Und uns dessen bewusst sein, dass wir (das gemeine Volk) diejenigen sind, die die Mühle antreiben. Da würde ich mir vor allem mal eine Wahlbeteiligung über 90% wünschen.
Hältst du 90% der Deutschen für mündig überhaupt zu wählen? Das wage ich stark zu bezweifeln, selbst wenn ich hier so einige Postings lese, sollte man so eine Art Wahlfüherschein einführen.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat