Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#27

AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?

  Alt 30. Nov 2014, 11:48
Wo ist Inflation per Definition schlecht? Inflation ist im gewissen Rahmen positiv anzusehen.
Was passiert wenn man keine Inflation (oder Deflation) hat sieht man an Ländern wie Japan. Denen geht es mit der fehlenden Inflation nicht besser als wenn sie welche hätten.
Wie schon gesagt, wenn dir ein paar tausend € im Jahr mehr oder weniger nichts ausmachen, dann ist das schön für dich, gratulation. Aber ich sehe es als schlecht an, wenn ich die Rechnungen, die ich heute in € stelle, kaum annähernd noch den Gegenwert haben, den der Betrag zu DM-Zeiten gehabt hätte.

So mit Grundlagen der Mathematik hast du es nicht so. 1:2 damals und 1:0,25 wären verachtfacht.
Ok, offensichtlich denkst du zu kompliziert für solch simple Bauernmenschen wie mich: Wenn ich damals für 2 DM 1 € bekommen habe, dann bekomme ich heute für 1 € vlt. 0,25 DM. Das wollte ich damit ausdrücken. Mir war die korrekte Darstellung der Vervielfachung in dem Stammtischkontext hier relativ Wurst. Ich hoffe du hast's jetzt auch verstanden.

Konntest du auch nicht. Vor 20 Jahren gabs kein (Einweg-)Pfand.
Genauso wieder sowas wie oben. Wenn ich sowas lese, muss ich mir an die Stirn fassen und mit dem Kopf schütteln - oder im Jargon gesagt /facepalm - aber ich glaub das verstehst du auch nicht. Denn scheinbar fehlen in deinem Hirn die nötigen Synapsen, um simple Sachverhalte verknüpfen zu können, für die man kein Abi oder Diplom braucht. Solche Spinner ... Nur auf Streit aus oder was?

DE hat immer noch über 2 Bio. Schulden. Wann sollen diese mal abgebaut werden?
Fragst du mich das? Ich bin nur ein einfacher Bauer. Aber die Anzahl an blöden Antworten, die ich dir hierauf geben könnte, ist schier unendlich.
  Mit Zitat antworten Zitat