Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Was haltet Ihr von der von Dr. Merkel verordneten Gehaltskürzungen ab 2015?

  Alt 30. Nov 2014, 13:13
Wie schon gesagt, wenn dir ein paar tausend € im Jahr mehr oder weniger nichts ausmachen, dann ist das schön für dich, gratulation.
Lieber weniger Geld als gar keinen Job weil jeder die Anschaffungen auf die nächsten Jahre verschiebt weil es ja wegen der Deflation günstiger wird. Der 2% Zielkorridor für die Inflation hat schon seinen Grund.

Ok, offensichtlich denkst du zu kompliziert für solch simple Bauernmenschen wie mich: Wenn ich damals für 2 DM 1 € bekommen habe, dann bekomme ich heute für 1 € vlt. 0,25 DM. Das wollte ich damit ausdrücken.
Das wäre immer noch der Faktor 1:8 wie sich das verhältnis geändert hat. Zeig mir doch mal Beispiele da in 2014 etwas 8* teuerer ist als 2001.
Und lass das mit Bauer/Landwirt. Ich komme aus einem Bäuerlichen Betrieb.

Mir war die korrekte Darstellung der Vervielfachung in dem Stammtischkontext hier relativ Wurst. Ich hoffe du hast's jetzt auch verstanden.
Eigentlich hast du jetzt genau die Stammtischparolen verwendet.
Und klar ist es noch nicht. Meinst du jetzt 800%, 400% oder 200% inflation seit 2001?

Solche Spinner ... Nur auf Streit aus oder was?
Vernünftigen Streit - ja. Mich stören halt diese 0815 Stammtischparolen die du hier 1:1 wiederholst.

Fragst du mich das? Ich bin nur ein einfacher Bauer.
Auch ein einfacher Bauer kann sich diese Frage stellen.

Aber die Anzahl an blöden Antworten, die ich dir hierauf geben könnte, ist schier unendlich.
Es würde eine fundierte reichen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat