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Nashy

Registriert seit: 22. Nov 2014
14 Beiträge
 
#7

AW: Numbers! ist fertig, was kann noch ergänzt werden?

  Alt 30. Nov 2014, 20:27
jupp das stimmt, bringt mich aber vor das nächste Problem

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ButtonDoneClick(Sender: TObject);
begin
TimerLeben.Enabled := true;
if (Editausgabe.text=EditEingabe.text) and switch1.IsChecked then
begin
  LabelAusgabe.Text := 'Richtig!';
  randomize;
  Zufallszahl:= random(9)+1;
  EditEingabe.Text := ''        ;
  ButtonGo.Enabled:= true;
  ButtonDone.Enabled:= false;
  EditAusgabe.Text := EditAusgabe.Text + inttostr(Zufallszahl);
  EditAusgabe.visible := true;
  TimerCountdown.Enabled := true;
  EditEingabe.ReadOnly:= true;
  ButtonGo.Enabled := false;
  ButtonDone.Enabled:= false;
  Buttondone.Visible:= true;
  Countdown:=3;
  Level:= Level + 1 ;
  Labelrichtig.Visible := true;
  Labelrichtig.Text := 'Du hast ' + IntToStr (Level) + ' richtige Antworten gegeben' ;
  end ;
  if (Editausgabe.Text=EditEingabe.Text) and not switch1.ischecked then
  begin
  LabelAusgabe.Text := 'Richtig!';
 randomize;
Zufallsbuchstabe := Chr (Random (26) + 64 + 1) ;
EditAusgabe.Text := EditAusgabe.Text + Zufallsbuchstabe;
  EditEingabe.Text := ''        ;
  ButtonGo.Enabled:= true;
  ButtonDone.Enabled:= false;
  EditAusgabe.visible := true;
  TimerCountdown.Enabled := true;
  EditEingabe.ReadOnly:= true;
  ButtonGo.Enabled := false;
  ButtonDone.Enabled:= false;
  Buttondone.Visible:= true;
  Countdown:=3;
  Level:= Level + 1 ;
  Labelrichtig.Visible := true;
  Labelrichtig.Text := 'Du hast ' + IntToStr (Level) + ' richtige Antworten gegeben' ;
end ;
if not (Editausgabe.Text=EditEingabe.Text) then

begin
EditAusgabe.ReadOnly := true;
LabelAusgabe.Text := 'Falsch';
ButtonGo.Visible := false;
ButtonWeiter.Visible := true;
ButtonWeiter.Enabled := true;
EditAusgabe.Visible := true;
ButtonWeiter.Text := 'Weiter' ;
ButtonGo.Enabled:= false;
ButtonDone.Enabled:= false;
TimerLeben.Enabled:= true;
Loose := Loose +1;
EditEingabe.Text := '';


end;
end;
Führe ich das Programm jetzt aus, so kommen wenn ich den Switch 'Aktiviert' habe beim Klick auf Go (unten) eine Zahl und ein Buchstabe. Beim weiterspielen wird außerdem jede Eingabe als Falsch angezeigt.. (oben)


Edit:

Hab das Problem, mit dem Buchstaben und der Zahl gelöst indem ich Editausgabe.Text:= '' ; geschrieben habe.

Außerdem ist mir folgendes Aufgefallen: Der Text in LabelAusgabe 'Du hast x richtige Antworten gegeben.' Wird angezeigt und aktualisiert, gleichzeitg kommt Falsch und ein Leben verschwindet! Also wird irgendwie sowohl richtig als auch falsch abgespielt.. // aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich die Procedure von ButtonGo rausgenommen

Geändert von Nashy (30. Nov 2014 um 20:35 Uhr)
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