Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Fast Report - Leerzeile einfügen bei fehlendem Datensatz

  Alt 3. Dez 2014, 10:29
Ein wenig richtet sich das auch danach, wie einfach ich die Forderung umsetzen kann und wie flexibel ich auf Erweiterungen reagieren muss. Zeit ist schließlich Geld und die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist nun einmal eine Gerade (ja ja, die Kugel, aber auch da ist es eine Gerade).

Ergo würde ich 'AlleNummern' (natürlich mit einem sinnvollen Namen) als Tabelle anlegen. Das geht ratzfatz per Hand (die 512 Nummern eingegeben -pah-) oder mit einem Skript in 1-2 Minuten. Report-SQL angepasst => fertig. Ändert sich irgend die maximale Anzahl der Störmeldungen? Tabelle anpassen.

Arbeitszeit? 10 Minuten in total.
Bietet mir das Reporting-Framework etwas ähnlich Effizientes an? Dann lieber über das Framework.

Das schöne an der SQL-Lösung ist -finde ich- das ich bei Änderungen an einer Stelle eingreife, nämlich an der Report-View (die ich ja angelegt habe).

Wenn ich natürlich eine Reporting-Server-Lösung verwende, kann ich auch den Report pimpen, neu einspielen, fertig. Kommt aufs Gleiche raus. Habe ich dagegen Client-Lösungen mit z.B. FastReport... tja, dann wird die Erweiterung des Reports schon ein kleiner Klimmzug. etc. etc.
  Mit Zitat antworten Zitat