Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#7

AW: Git/GitLab: Großprojekt mit Plugins - wie viele Projekte

  Alt 5. Dez 2014, 11:05
Wir haben auf Arbeit mehrere Git-Repositories für ein großes Projekt angelegt. Es handelt sich um ein CMS, ein CRM und weitere webbasierter Serversoftware. Alles greift auf eine "lib" zu, die ziemlich groß und mächtig ist. ALles was irgendwelche Gemeinsamkeiten aufweist, ist in der lib, alles andere in den einzelnen Repositories.

Ich kann diesen Ansatz leider nicht empfehlen, da sich bei uns die lib immer weiter ausdehnt und mittlerweile Dinge enthält, die da eigentlich gar nicht mehr wirklich reingehören. Beispielsweise Routendefinitionen (also Pfadangaben in URLs) für das Ausloggen, da dieser Link auf allen Webservices verfügbar sein muss. Auch ist die Auftrennung teilweise unsauber, da manche Teile sowohl in der lib als auch in den einzelnen Projekten zu finden sind. Auch die Versionierung ist sehr aufwendig geworden, da man für lib-Änderungen gleich mehrere neue Versionen in anderen Projekten einführen muss. (Es handelt sich um Git Submodules)

Ob das jetzt vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen. Just my 2 cents. Vielleicht hilft's!
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat