Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#19

AW: Client/Server Architektur realisieren - Ideen

  Alt 5. Dez 2014, 15:04
Ich würde mir nicht zutrauen, in akzeptabler Zeit, das Rad "besser" neu zu erfinden.
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Meinst du, man kann den Indy-Server benutzen und muss nicht zu was ganz eigenem greifen, oder denkst du, man sollte den Indy-Server nicht nutzen und lieber ein (großes?) Framework nutzen? Und wenn Framework - an welches denkst du?

DataSnap soll sehr langsam und fehlerbehaftet sein. Und die Geschichte mit TRemoteDatamodule hört sich gerade etwas kompliziert an.

Roter Kasten:
Danke für die weiteren Nachrichten. Ich muss mir mal die Vorteile / Unterschiede zwischen einer eigenen Lösung und den vorgeschlagenen Frameworks anschauen. Derzeit denke ich, dass wir nicht viele Funktionen brauchen, außer den Transport von json-"Objekten". Die HTTP-Methode hört sich auch sehr gut an.

Das Rad will ich keinesfalls neu erfinden. Dazu fehlt die Zeit. Nur abwägen zwischen dem Kauf neuer Komponenten (was mittlerweile ordentlich Geld kostet), den Funktionen die wir nutzen werden, und Boardmittel benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat