Thema: Delphi "Verschlüsselung"

Einzelnen Beitrag anzeigen

VkPenguin

Registriert seit: 23. Dez 2011
150 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#16

AW: "Verschlüsselung"

  Alt 5. Dez 2014, 18:38
Guten Abend,
es tut mir wirklich leid, dass ich mich scheinbar so blöd anstelle, aber ich habe vorhin alle drei von euch vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobiert und komme bei keiner ein Stück weiter. Es muss doch irgendwo eine Art Tutorial für ein einfaches Verschlüsseln von Dateien geben.

Mir ist klar, dass es sehr aufwendig werden kann, wenn man eine wirklich sichere Technik braucht, aber ich will ja nur, dass nicht jeder "Hans" gleich drauf zugreifen kann. Es muss ja keinem großen Hackerangriff standhalten...

Naja. Ich werde mich nochmal auf die Suche machen und schauen, ob ich irgendwo etwas finde, womit ich klarkomme, sonst versuche ich eben, mir selbst etwas zu schreiben. Falls doch noch jemand von euch eine Idee hat wäre ich trotzdem sehr dankbar.

*Edit* Könnte ich nicht auch mit BlockWrite/BlockRead die Datei Stückweise einlesen, diese anhand eines Verfahrens vertauschen und dann speichern? Bevor die Datei mithilfe des Programms zurücksortiert wird wäre sie dann unbrauchbar. Ist selbstverständlich nicht die sicherste Variante, aber das muss es ja wie gesagt auch nicht sein. Meint ihr, das funktioniert?

Geändert von VkPenguin ( 5. Dez 2014 um 19:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat