Thema: Delphi "Verschlüsselung"

Einzelnen Beitrag anzeigen

VkPenguin

Registriert seit: 23. Dez 2011
150 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#20

AW: "Verschlüsselung"

  Alt 9. Dez 2014, 15:02
@OlafSt: Nein, bin ich leider nicht, sonst würde ich ja nicht danach fragen. Was du gesagt hast, habe ich ja oben bereits angedeutet, aber da ich mit keinem dieser Begriffe bisher gearbeitet habe fehlt mir die Erfahrung, um die "Idee" auch tatsächlich umzusetzt. Wie gesagt, ich meine es ernst, wenn ich sage, es tut mir Leid, dass ich mich so blöd anstelle. Aber es ist eben mein "erstes Mal".

@Himitsu: Vielen Dank für die Links, die habe ich mir mal angesehen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie man XOR zu verstehen hat. Das genauere Tutorial werde ich mir später mal ansehen, erstmal muss ich mit Blockread/write und dem verschieben an sich klarkommen.

@Mavarik: Vielen Dank für Dein Beispiel. Ich habe Deinen Beitrag duchaus gesehen, daher auch meine Idee, aber entschuldige bitte, dass ich es scheinbar so formuliert habe, dass Du Dich übergangen gefühlt hast.

Dazu ein paar Fragen:
1. Ich habe zunächst versucht, "F" zu initialisieren:
Delphi-Quellcode:
AssignFile(F,OpenDialog1.FileName)
  ReWrite(F);
Daraufhin bekomme ich bei
 W := Filesize(F); jedoch direkt einen Fehler (E/A Fehler 103). Ich habe mal nach dem Problem gesucht und es daraufhin mal mit
 W := System.Filesize(F); versucht um sicherzugeben, dass es die richtige Prozedur ist, aber daran liegt es zumindest wohl schonmal nicht. Woran liegt das denn? Die Datei ist nicht schreibgeschützt oder ähnliches.
  Mit Zitat antworten Zitat