Einzelnen Beitrag anzeigen

Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#31

AW: Eine Projektarbeit

  Alt 10. Dez 2014, 15:10
Bevor ihr versucht durch Quantität eine bessere Note als dieses Snake Projekt zu bekommen solltet ihr euch informieren, warum es da nur 6 Punkte gegeben hat.

Ich wette, dass es nicht daran liegt, dass es nur ein Spiel ist sondern an der gesamten Umsetzung (einfach so dahingerotzt, keine Dokumentation, kein Projektplan, ...).

Und falls/sobald du den Grund kennst, dann erläutere ihn bitte hier.
Exakt dieser Meinung bin ich auch, wie ich bereits in #20 erwähnt habe... .
Wenn ich das nochmal zitieren darf:
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass die komplette Dokumentation (Konzepterstellung, usw.) mindestens genauso wichtig ist, wie das eigentliche Programm. Deshalb kann auch ein normalerweise anspruchsvolles Spiel (Snake) in die Hose gehen. Macht lieber etwas simples und dann aber solide von Anfang bis Ende.
Wahrscheinlich war noch der halbe Code von Snake geklaut... .
Man merkt anhand der Fragen, die ihr stellt, dass ihr (nicht krumm nehmen) bisher kaum Ahnung von der Thematik habt.
Deshalb solltet ihr, wie hier bereits SEHR oft empfohlen, erstmal etwas einfaches probieren. Das aber wirklich gut dokumentieren usw.
Wenn ihr merkt, dass ihr noch freie Valenzen habt, dann könnte ihr das Projekt noch erweitern und komplexer gestalten.

Ich denke die meisten hier wissen, wie Lehrer ticken, da sie das Schulsystem bereits einmal komplett durchlaufen haben. Ich wette es kommt am wenigsten darauf an, ob möglichst viel auf dem Bildschirm blinkt und sich was bewegt.

Es ist aber auf jeden Fall gut, dass ihr etwas zur Besinnung gekommen seid. Programmiert erstmal eines der simplen Spiele. Hier werdet ihr schon merken, ob euch das ganze leicht von der Hand geht oder eben nicht. Vllt seid ihr auch Naturtalente - wer weiß. Das dann aber erstmal ordentlich dokumentieren usw. Danach geht's weiter

Grüße
Headbucket
  Mit Zitat antworten Zitat