Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Gedcom-Datei parsen

  Alt 11. Dez 2014, 12:12
Das sieht doch ganz wie eine Baumstruktur aus. Klar, wenn der Level (erste Ziffer) größer wird, hängt ein Kind dran. Wird er wieder kleiner, ist es ein weiterer Knoten im letzten Knoten des gleichen Levels. Nicht weiter wild, das einzulesen. Ich glaube, die Notation heißt 'Infix' (im Gegensatz zu Postfix oder Prefix)

Und es ist auch nicht weiter wild, das wieder abzuspeichern (Wieder Infix).
Ich würde mir also keine Gedanken darüber machen, die einzelnen Zeilennummern mitzuspeichern, denn sobald Du irgendwo etwas umsortiertst, entfernst oder hinzupackst, stimmten die Nummern ja nicht mehr.

Ich würde mir also eine Klasse für einen abstrakten Knoten definieren und davon die einzelnen Datentypen/Knotentypen ableiten (INDI, SOUR etc.)

Ein Knoten ist ein Ding mit Nutzdaten und eine Liste von Unterknoten. Die Nutzdaten ist Text, Datum, ein Dokument vielleicht, ein Bild(?) etc.

Xojo kann Klassen? Wenn ja: Fein. Wenn nicht. Dann... Oh je, wie war das doch gleich? Ach ja, wir bauen uns dann selbst einen Baum zusammen. Auf abstrakte Knoten etc. müssen wir dann eben pfeifen und alles über Arrays abbilden.
  Mit Zitat antworten Zitat