Einzelnen Beitrag anzeigen

hansklok

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Karlsruhe
318 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#7

AW: Gedcom-Datei parsen

  Alt 11. Dez 2014, 13:08
Mir ist nicht so recht klargeworden, welche Hilfe du erwartest. Die Vorgehensweise zum Parsen der genannten Textdatei hast du doch bereits ausführlich beschrieben. Woran hapert es also noch?
Es geht um den konzeptionellen Gedanken für einen Algorithmus, also die Performance, da ja doch etliche Stringelemente pro Objekt ausgelesen werden müssen.
Ist das jetzt nur für dich als Spielerei gedacht oder soll das ein ernsthaftes Produkt werden?
Bei so übermächtigen Konkurrenten wie MyHeritage braucht ihr schon ein dickes Alleinstellungsmerkmal, um gegenüber denen zu bestehen.
Ja, es ist eine private "Spielerei". Ich möchte meine Daten in eine spezielle Form bringen, die mir kein auf dem Markt befindliches Produkt so bietet und der Aufwand wird sich lohnen. Ich habe viel Zeit damit verbracht nach dem zu suchen, was ich will und habe es nicht gefunden.
Ich würde mich einfach mal durch die Quelltexte dieser Open Source Projekte lesen:

http://sourceforge.net/directory/hom...ently-updated/

Die müssen ja auch alle irgendwie die GEDCOM-Datei parsen.
Ja, das habe ich schon getan. Für mich war aber bisher der richtige Ansatz noch nicht dabei.
Xojo kann Klassen? Wenn ja: Fein. Wenn nicht. Dann... Oh je, wie war das doch gleich? Ach ja, wir bauen uns dann selbst einen Baum zusammen. Auf abstrakte Knoten etc. müssen wir dann eben pfeifen und alles über Arrays abbilden.
Und ob Xojo Klassen kann und zwar klasse Die Sache mit dem Baum ist, und da kenne ich mich noch zu wenig aus. Vom Verständnis her.

Mit der Notation "Infix" kann ich leider nichts anfangen. Was ist das?
  Mit Zitat antworten Zitat