Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Bild aus Access DB auslesen und verarbeiten - *.png

  Alt 12. Dez 2014, 08:32
Er soll ja auch nicht das Feld BILD der Bildertabelle als Nachschlagefeld wählen, sondern aus eben dieser Tabelle das Feld ID, das als Primary Key festgelegt sein sollte. Wäre es im Falle des TE nicht sogar am Einfachsten, er würde seiner Haupttabelle einfach die Spalte BILD (Ole-Object) hinzufügen, falls er pro Datensatz nur ein Bild zu speichern gedenkt?

Ich hab z.B. in etlichen Datenbanken für einen Datensatz der "Haupt"-Tabelle mehrere Bilder (z.B. für meine Währungs-DB, die alle Währungen der Welt enthält). Da gibt es dann eine "Zwischen"-Tabelle, die die Verknüpfungen enthält, z.B. für Euro alle Geldscheine und Münzen mit Vorder- und Rückseite. Dito in der Sub-Tabelle KURS, da stehen alle jemals ermittelten Kurswerte mit Datum drin, in der entsprechenden "Zwischentabelle" die Verknüpfungen. Das erlaubt dann die Darstellung von Kursverläufen einzelner Währungen über einen gewissen Zeitraum hinweg. Wäre der Kurs einer Währung unveränderlich, bräuchte ich das nicht und würde einfach in der Währungstabelle die Spalte KURS hinzufügen.
  Mit Zitat antworten Zitat