Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#24

AW: Gedcom-Datei parsen

  Alt 12. Dez 2014, 09:31
Ich verstehe glaub ich wie du das meinst. Aber wenn du jetzt anfängst die Objekte der Geschäftslogik zu erstellen (also der nächste Schritt) machst du das ja dann in dem du dem Baum Schritt für Schritt abgehst. Hast du dann nicht das selbe Problem, wenn du an die Stelle kommst, dass die "konkreten" Objekte auf die verweisen wird noch nicht existieren weil die "abstrakte" Objekte mit der Info darüber im Baum noch ein paar Zweige tiefer hängen?

OK, du wirst sie leichter finden und nach Bedarf erzeugen können.


Wobei ich gerade überlege (ich hab allerdings keine Ahnung von Genealogie-Programmen) dass es eh nicht möglich(?)/einfach ist diese Objekte OOP-mäßig miteinander zu verknüpfen (assoziieren?). Hätte jetzt gedacht, dass die Objekte sortenrein in entsprechenden Collections liegen und in anderen Objekten gerade mal die Referenz-ID auf diese gespeichert wird und man dann die Collection fragen muss: Gib mir mal die Familie mir der ID F12, oder so. (Zumindest die Objekte auf Ebene 0).
Objekte auf höheren Ebenen würden wahrscheinlich mit dem übergeordneten Objekt erzeugt und im übergeordneten Objekt "verwaltet". Referenziert würden die glaub ich ala @I12!P2@ oder so, hab da aber bisher kein konkretes Beispiel für gesehen nur die Spezi so verstanden, das es das geben könnte.
Ralph

Geändert von Jumpy (12. Dez 2014 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat