Einzelnen Beitrag anzeigen

Lyan

Registriert seit: 5. Aug 2011
188 Beiträge
 
#1

Bruteforce eines Schlüssels?

  Alt 14. Dez 2014, 00:19
Delphi-Version: XE7
Hallo,

ich sage schon mal im Voraus: ich habe keine Ahnung wie das geht und ich möchte auch keine Komplettlösung oder Codebeispiele.

Ich möchte im groben eine Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsroutine haben, wobei die Entschlüsselungsroutine den Key, mit der die Verschlüsselungsroutine einen String vorher verschlüsselt hat, nicht kennt.

Dementsprechend soll beim Aufruf der Entschlüsselungsroutine zuerst der Key ->bruteforced<- werden, der zur Entschlüsselung gebraucht wird. Das Bruteforcen sollte nicht länger als 5 Minuten dauern, jedoch nicht kürzer als 30 Sekunden. Klar ist dass es von Rechner zu Rechner stark unterschiedliche Bruteforcezeiten geben wird und man den Wunsch mit 30 Sekunden und 5 Minuten natürlich nicht genau einhalten kann. Man kann zumindest bei der Vorstellung an durchschnittsrechner denken anstatt an das Rechenzentrum von google :X

Was brauche ich?

Mathematische Themen mit denen ich mich befassen muss. Bsp.: Ich habe vor kurzem zum Spaß mit primitivwurzeln gearbeitet und das hat mir schon ganz gut gefallen, jedoch meinen Vorstellungen nach nicht gut genug.

Ich hoffe ihr versteht was ich suche (was ich genau machen möchte ist ja nicht relevant )


EDIT://

Habe was gefunden: https://github.com/Veil-Framework/Ve...executable.asm

Meine ASM Kenntnisse reichen aber leider nicht aus Ich denke aber dort geschieht genau das was ich brauche, da er auf der Frontpage folgendes sagt:

Zitat:
The key space size can be changed in the crypter source code to speed up the brute force key search algorithm.
EDIT:// tested. Funktioniert genau wie ich es möchte. Jetzt müsste ich nurnoch ASM lernen um zu verstehen was er da genau tut ;D
EDIT:// Hab den ASM code doch nachvollziehen können, ist mir aber definitiv viel zu simple wie er es macht :/ XOR wollte ich nicht als main Verschlüsselung benutzen, er tut es und dann noch in einer Schleife :X

Danke im voraus.

Lg, Lyan

Geändert von Lyan (14. Dez 2014 um 02:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat