Einzelnen Beitrag anzeigen

Felix Stein

Registriert seit: 12. Nov 2014
21 Beiträge
 
#32

AW: Eine Projektarbeit

  Alt 15. Dez 2014, 09:39
QQ hätten wir über das mit der Snake Geschichte vorher noch mal nachgedacht :/ naja das was ich beim letzten mal hier gepostet habe war aber leider schon der finale Aufgabenentwurf ... Was ja Snake nicht ausschließt aber uns zumindest dazu verpflichtet mehr als ein Programm zu erstellen. Womit wir nun also zum Kritikpunkt Quantität kommen ein Tic Tac Toe ist schnell gemacht, wir hatten an ein Form 2 (Form 1 ist Startbildschirm) mit 9 Feldern (wir wollten dazu 9 Buttons verwenden, die entweder ein X oder ein O angeben und durch Editfenster eingegeben werden) ^^ so etwas ähnliches haben wir schon mal im Unterricht gemacht und der Arbeitsaufwand hält sich doch in Grenzen.
Wir werden uns also steigernd von Tic tac toe zu Snake und dann gucken wie viel vom Halbjahr übrig ist.

Zitat:
Ich denke die meisten hier wissen, wie Lehrer ticken, da sie das Schulsystem bereits einmal komplett durchlaufen haben. Ich wette es kommt am wenigsten darauf an, ob möglichst viel auf dem Bildschirm blinkt und sich was bewegt.
Oh da hast du sehr sicher recht aber eine schöne Benutzeroberfläche bringt sehr sicher Pluspunkte ein. Das es schlauer gewesen wäre ein Spiel zu programmieren und dieses zu dokumentieren ist absolut richtig ... aber leider jetzt zu spät ( wir werden es überleben). Was Dokumentation angeht (die ebenfalls eine Note einbringt, also Projektarbeit und Dokumentation so sind wir schon fleißig am abtippen der einzelnen Schritte, zumal wir wunderbar auf dieses Forenthema verweisen können.

Wie ein Tic Tac Toe aussieht weiß ja jeder, dennoch würden wir uns über Vorschläge zum Oben genannten Plan
Zitat:
wir hatten an ein Form 2 (Form 1 ist Startbildschirm) mit 9 Feldern (wir wollten dazu 9 Buttons verwenden, die entweder ein X oder ein O angeben und durch Editfenster eingegeben werden) ^^
freuen zumal es vielleicht klug wäre es eben nicht genau wie im Unterricht zu programmieren


So Far Felix
  Mit Zitat antworten Zitat