Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#57

AW: Client/Server Architektur realisieren - Ideen

  Alt 15. Dez 2014, 14:35
Zitat von Sir Rufo;1283452Bevor ich mir einen Service schreiben würde, der per TCP mit den Clients kommuniziert, benutze ich lieber die [URL="http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771474.aspx":
Microsoft MessageQueue[/URL] und der Drops ist gelutscht.
Ist aber dann - wie ich meine - zu stark an Windows gebunden (ok ein Service auch) aber per TCP kann man auf anderen Plattformen entweder die Routinen dabei linken oder in eine externe App auslagern. Ohne die Kommunikation zu ändern.

Mavarik
Natürlich, weil die Mobile Devices immer eine ganz hervorragende Netzwerkverbindung haben. Sehr stabil und immer verfügbar. Und wir machen uns zusätzlich noch einen Port auf damit die darüber auch mit dem Windows-Service sprechen können.

Mobile Devices dürfen bei mir nur über HTTP(S) kommunizieren. Z.B. mit der REST-API. Wenn die eine Instant-Benachrichtigung benötigen, dann benutzte ich die Push-Dienste (dafür sind die wohl auch gedacht, gelle) und die werden von der REST-API dann auch gleich benachrichtigt/gefüttert.

Also wofür wird der Windows-Dienst jetzt nochmal benötigt?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat