Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

AW: Client/Server Architektur realisieren - Ideen

  Alt 16. Dez 2014, 13:28
- Nutze die Techniken die Du kennst

...

Bis ich mich in eine neue Technik eingelesen habe, ist mein POC fertig. Vielleicht nicht so toll wie es MS kann...
Danke für den Hinweis. Deswegen bin ich auch hin- und hergerissen! Einerseits lese ich mich gerne in neue Techniken ein (auch wenn es länger dauert), andererseits wurden die MQ als schnell, zuverlässig und bequem zu nutzen angepriesen. Da fehlt mir die persönliche Erfahrung, habe mir noch kein Umsetzungsbeispiel angesehen und weiß daher auch nicht, wie viel Code es sein wird.

Aus diesen Faktoren habe ich gesagt, dass ich mir die Vor und Nachteile von beiden Möglichkeiten nochmal ansehe und dann entscheiden werde. Ich hatte gehofft, dass ich hier im Forum eine deutlichere Empfehlung bekomme, die mir die Entscheidung ganz klar abnimmt

Aber so ist das auch super. Man muss halt jetzt überlegen, die eigenen Szenarien bewerten und dann bewerten. Mein Favorit ist derzeit der TCP-Server, da ich den kenne und den Aufwand abschätzen kann. Und auch, weil mir die MQ derzeit noch nichts sagt. Es kann natürlich sein, dass ich sofort auf die MQ springe, wenn ich mal eine Umsetzung angesehen habe. Ich hoffe, hier gibt es ein Tutorial zu den MQs.

Auch mit Interfaces (Vor- /Nachteile und Umsetzung) habe ich mich leider noch nicht beschäftigt. Da muss ich mir auch noch Infos und Tutorials suchen.

Ich informiere mich halt ganz genau vorher, da es wirklich ein größeres Projekt ist, welches wir umstellen und nicht in 6 Monaten wieder von vorne anfangen wollen, weil der TCP-Server doch keine so gute Idee war.
  Mit Zitat antworten Zitat