Einzelnen Beitrag anzeigen

Felix Stein

Registriert seit: 12. Nov 2014
21 Beiträge
 
#40

AW: Eine Projektarbeit

  Alt 17. Dez 2014, 13:55
Zitat:
Soll TTT den von zwei Spieler gespielt werden oder gegen den Computer?

Soll Joshua auch Spieler Anzahl 0 können damit er lernt das der beste Spielzug - nicht zu spielen ist...?

Oder von 2 Spielern übers Netzwerk?

Soll einfach ein X oder O erscheinen oder soll das "malen" davon animiert werden?
Vielleicht eine Münze die sich dreht und dann den Wert zeigt?

Toll finde ich, dass Ihr schon festgelegt habt, dass ihr 2 TForms braucht... Cooles Konzept.

Überlegt Euch doch erst mal was es den werden soll.

Ich habe an ein ähnliches Prinzip wie wir es im Unterricht bereits verwendet haben gedacht 2 Spieler an einem Gerät. An ein Netzwerk ist vorerst nicht zu denken, ich kenne mich was das angeht nicht aus hätte aber gemutmaßt das das jeden Rahmen sprengt was Zeit und Skills angeht. Wir müssen uns ja alles Anlesen ^^ machen wir es also nicht komplizierter als unbedingt nötig.
Eine KI wird auf diese Art und Weise auch nicht benötigt wobei diese vielleicht gar keine schlechte Idee wäre

(auch hier stellt sich wieder die Frage ob Aufwand und Ergebnis das ganze Wert sind- eine funktionierende KI, unterumständen auch in zwei Varianten eine die das mittlere Feld frei lässt und eine die es benutzt (Schwer und leicht),wäre natürlich toll aber wir müssen auch noch ein anderes Spiel zum laufen bekommen).

Nun ja ich bekomme langsam eine Idee davon wie viel komplizierter, als neun Felder mit zwei Wahloptionen, das Ganze wohl wird.

Felix
  Mit Zitat antworten Zitat