Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Delphi XE6 Kaufentscheidung

  Alt 18. Dez 2014, 08:11
Die Lizenzen der Reihe SSL/EDU/Academic (Schüler, Studenten und Lehrer / Education) sind noch strenger, denn damit darf man praktisch garnichts.

Auf den verlinkten Seiten, wo es dort gekauft werden kann, finde ich nirgendwo die AGB/Beschränkungen ... kannst ja nach dem Kauf versuchen von denen eine "echte" Enterprise zu erklagen.

Denn auch ich musste jetzt mal ganz schön suchen, bis ich diese Seiten fand und das auch nur, weil ich wusste, wonach ih suchte.
https://www.embarcadero.com/de/produ...hi/starter-faq
http://www.embarcadero.com/de/produc...sked-questions

Zitat:
Sind die Starter-Editionen für Schulen geeignet?

Embarcadero bietet schulische und akademische Nachlässe auf Professional-, Enterprise- und Architect-Editionen unterhalb der Kosten für Starter-Editionen. Wir empfehlen deshalb für eine studentische Nutzung die höheren Editionen. Darüber hinaus sind Starter-Editionen auf fünf gleichzeitige Benutzer im Netz beschränkt und deshalb für Gruppen und Übungslabore mit mehreren Benutzern nicht geeignet.

Welche Voraussetzungen gelten für akademische Editionen?

Die akademische Edition steht nur für die Ausbildung in einem akademischen Rahmen und für Lerngruppen zur Verfügung. Ausbildungsinstitutionen dürfen die studentische Version nicht für die Erstellung von Software zur Anwendung in der jeweiligen Institution einsetzen.
Man darf sie nur für Schulische Aktivitäten benutzten, also ausschließlich zum Lernen.
Man darf damit weder "normale" Programme erstellen, noch die Programme/Quellcodes anderen zeigen/geben/zugänglich machen, außer im Rahmen des Unterrichts.

Verkaufen ist nicht explizit verboten, aber das wäre illegal, da du dem Käufer natürlich nichts geben darfst.

Es gibt nur eine geduldete Aktion, welche eigentlich verboten wäre, wenn man die AGB genau beachtet:
Man darf Programme z.B. in Foren veröffentlichen, aber auch da nur in Beziehung mit einem "Eh guckt ma, was ich da gemacht hab ... Was meint ihr dazu, ist das so weit in Ordnung?" oder im Zusammenhang mit einem "Da geht was nicht .... Kann mir wer helfen?"
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Dez 2014 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat