Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: Update-Vorgang in einen Thread auslagern

  Alt 18. Dez 2014, 16:56
Aber du möchtest es ja nicht hören ...
Nein, der Eindruck täuscht, das stimmt so wirklich nicht. Wenn ich so beratungsresistent wäre, dann würde ich (respektive meine SW bzw. Firma) anders da stehen. Die Frage ist doch anders herum die, warum ich meine eigene Installationsroutine verwende, und nicht Inno oder Installshield oder....sonst was. Das hatte ich schon. Bin damit auch glücklich gewesen, bis ich an den Punkt kam, wo es nicht mehr weiter ging. Wo diese Installationsprogramme einfach versagten, wo ich zwar Erweiterungen Plugins usw. in die Installation einbauen kann, um spezielle Aufgaben zu erledigen, aber dann kann ich den Rest auch gleich erledigen. Da geht es um mehr als nur eine SW zu installieren und sie über's WEB upzudaten.

Ich möchte dich/euch damit nicht langweilen, aber was da (an dem Installationsprogramm) alles dran hängt, das ist mit keinem Standard-Tool wie Inno & Co lösbar. Wenn es dich/euch interessiert, dann bin ich sehr gerne bereit mal einen Einblick geben, was da alles drin und dran steckt. Dann machen wir woanders (beispielsweise unter "Sonstige Werkzeuge") einen neuen Thread dafür auf.

Weil das aber nicht Bestandteil meines Problems ist, wollte ich "alternative Vorschläge" vermeiden. Diese führen in der Regel zu Diskussionen die in der Sache selber nicht weiterbringen. Dafür gibt es hier und in nahezu jedem größeren Internetforum endlose Beispiele.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat