Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#19

AW: GetVersionEx unter Windows 10

  Alt 19. Dez 2014, 11:51
Zur Betriebssystem-Info spiele ich derzeit mit madExcept. Der schafft es bei einer Exception noch einen "perfekten" Screenshot hinzubekommen, was mir mit meiner eigenen Lösung nicht immer 100%-ig gelingt.
Beachte bitte, dass du dich damit auf ganz glitschiges Terrein begibst!
Darf ich bitte mal fragen was du damit meinst?

Es geht hier um die Qualitätssicherung: Feststellung wann und wo genau ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe durch intensives Logging meine Fehlerrate (Anzahl von Exceptions die bei allen Kunden pro Monat auftreten) auf unter 2% drücken können, d.h. 98% meiner Kunden sehen einen ganzen Monat lang keine einzige Exception, obwohl sie täglich bis zu 8 Stunden mit der SW arbeiten. Jedem Kunden ist bewusst, dass er mit diesen Screenshots dazu beiträgt, dass das auch so bleibt. Darum ist es (für mich) wichtig, dass die Screenshots auch auf allen OS sauber funktionieren (sind wir also doch noch beim Thema gelandet und nicht total OT). Also was soll daran bitte falsch sein? Sicher enthalten Screenshots manchmal auch persönliche Daten, aber wenn das Vertrauen schon so weit gestört ist, dann macht eine Zusammenarbeit wohl eh keinen Sinn mehr.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat