Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von humbuck
humbuck

Registriert seit: 26. Nov 2014
Ort: BW
65 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#86

AW: Client/Server Architektur realisieren - Ideen

  Alt 19. Dez 2014, 17:58
LOL

Schöner Thread.

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, wie du schon selbst festgestellt hast, DJ-SPM.

Eine Betrachtung des Kosten-Nutzen-Faktors spielt dabei sicherlich eine große Rolle. Und wie mir scheint, weißt du noch gar nicht, ob du die MQ nutzen kannst. Als Autodidakt wird es dich sicherlich mehr Zeit kosten, als würdest du mit Seminar-Wissen gesegnet sein.

Deine ursprüngliche Idee, die, wie mir schien, zum Greifen nah war, wurde jetzt erst mal tüchtig vernebelt durch den massiven Input von allen Meinungen und Empfehlungen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können.

Eigentlich kann man dir nur empfehlen, das altbewährte einzusetzen, damit du ein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, solange du alleine vor der Umsetzung deines Projektes stehst. Und alternativ solltest du dir vielleicht einen Partner für die Entwicklung mit ins Boot nehmen, bei dem du dann vielleicht ein wenig mit den Augen klauen kannst. Vom Budget des Projekts abhängig.

Ist halt die Frage, ob dein Projekt in naher Zukunft schon Zukunft haben soll, da es von deinen Kunden gefordert wird, oder ob du dir alle Zeit der Welt herausnehmen kannst.

Naja, jedenfalls wenn du kurzfristig ergebnisorientiert handeln musst, musst du halt nur noch abwägen, wie lange es dauert, eine stabile TCP-Lösung zu verwirklichen, die all den Anforderungen vollständig und ohne viel Nachpflege entspricht... Und da wird es wahrscheinlich wieder schnell schwammig...

Gruß vom Jörch
Jörch
Wissen ist Macht!
Wenn man nix weiß, muss man halt nur wissen, wo man nachschlagen muss.
Ergo: Ich weiß nix - macht nix.
  Mit Zitat antworten Zitat