Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Speichern in Tabellenform

  Alt 21. Dez 2014, 22:06
Zitat:
Da hast du natürlich recht. Und nun? Meinste nicht, dass er damit viel mehr Flexibilität bekommt?
Nein. Du hast offenbar das Anliegen des TE nicht verstanden. Das könntest du ändern, indem du seine letzten Forenbeiträge liest. Darauf wollte ich dich lediglich hinweisen, falls du mir folgen kannst.

Ach ja, weshalb hast du denn die (Werbe-)Links in einem Account hier? Schon mal was vom Glashaus gehört?
Verweise auf Homepages sind erlaubt, direkte Werbung für Produkte dagegen nicht. Außerdem halte ich es nicht für hilfreich, einem Hilfesuchenden ein nicht näher definiertes Programm zum Kauf aufdrängen zu wollen und das gleich zweimal mit Nachdruck ("du solltest das kaufen"!). Wenn du auf deine Homepage verweisen möchtest, ist das mit Sicherheit kein Problem.

Danke, es reicht voll aus. Etwa 30 Jahre Erfahrung sollten genügen.
Kann ich jetzt glauben oder weiter anzweifeln. Nach 30 Jahren Datenbankerfahrung sieht dein gepostetes Projekt jedenfalls nicht wirklich aus

Übrigens schrieb der TE bereits: "@Humbock: vielen Dank für Dein Angebot, aber ich möchte selbst lernen, damit umzugehen." ... mal so apropo Erfahrung und so ...

Und damit meinte er sicher nicht, er möchte lernen, mit Excel umzugehen. Der Thread war an dieser Stelle schon etwas weiter, es geht inzwischen darum, wie man anstelle von Records ein ClientDataset oder besser gleich eine richtige Datenbank zur Datenverwaltung und -speicherung einsetzt.

Und das : "" ist schon frech gewesen.
Du darfst dich gerne bei den Admins über meine angebliche Frechheit beschweren. Ich finde auch so einiges frech ... Übrigens bedeutet dieses Smiley nicht, daß man das Gegenüber für dumm hält, sondern daß man mal ganz dumm fragt ... mal so apropo Erfahrung und so ...

Übrigens wusste ich nicht, dass du alleine hier die Anregungen und Hilfestellungen gibst. Oder sein Sprachrohr bist...
Oh nein, nicht diese Leier! Wessen Sprachrohr soll ich sein? Ein wenig Zurückhaltung täte dir sicher gut.
  Mit Zitat antworten Zitat