Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#34

AW: Interface richtig umgesetzt?

  Alt 26. Dez 2014, 22:16
ist das doch alles richtig.
Ahhhhh. Das ist also der springende Punkt. Doch alle Parameter in den constructor. Das kannte ich so wirklich nicht. Kenne es eigentlich immer nur so, dass man so wenige Parameter wie möglich hat und dann auch nur die, die man wirklich braucht. Hier habe ich ja jetzt alle die dabei, die ich vielleicht mal irgendwie gebrauchen könnte. Auch die Anzahl war mir nicht geheuer. Aber da das nun bestätigt ist, kann ich damit gut leben!

Ich wüsste keinen Fall, wo ich in ein und derselben Queue lesen und schreiben möchte. Queues sind One-To-One Verbindungen. Eine Nachricht in einer Queue wird von einem Empfänger empfangen. Will ich an mehrere Empfänger die gleiche Nachricht senden, dann muss die Nachricht auch in mehrere Queues.
Ja, das hat sich jetzt durch die Tests und Verdeutlichungen ergeben. Das weiß ich, hatte ich eigentlich auch nicht vor.

Bei SendMessage hast du Subject und Message aber bei ReceiveMessage gibt es nur einen String zurück. Was kommt denn da? Subject, Message oder beides zusammengewürfelt?
Ja, auch das hat sich durch Tests und so weiter ergeben. Ist natürlich auch nicht korrekt so.

Aber danke für diese Hinweise - hätte ja wirklich ein echter Fehler sein können. Die Interfaces etc werden dann später auch nicht mehr "TMY..." lauten

---

Aber wenn wir schon dabei sind: Kannst du mir nochmal folgendes erklären

Delphi-Quellcode:
TPostStelle = class( TInterfacedObject, ISendQueue, IReceiveQueue )
private
  FSendQueues : // Liste mit den möglichen Queues und dem Regelwerk, wann welche genutzt wird
  FReceiveQueues : // Liste aller möglichen Empfangs-Queues
public
  // Erzeugen mit allen benötigten Informationen
  constructor Create( SendQueueRuleSet: ...; ReceiveQueues : ... );
  procedure Send(...); // ISendQueue
  function GetMessage(...):...; // IReceiveQueue
end;
Es geht um die "Liste mit den möglichen Queues und dem Regelwerk, wann welche genutzt wird". Kannst du mir mal ganz konkret erklären, wie sowas aussehen könnte? Also sowohl die Liste, als auch das Regelwerk? Und dann noch sagen, von welchem Datentyp das sein müsste und wie die Umsetzung ist. Das habe ich leider garnicht verstanden. Das wäre jetzt nur der Vollständigkeit halber!

Vielen Dank an alle!
  Mit Zitat antworten Zitat