Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: gesucht: Komponente des Objektexplorers von MsSql

  Alt 28. Dez 2014, 10:48
Das Andocken ist nicht das eigentliche Problem, sondern der zusätzliche Button in der Titelleiste des Sub-Forms. Meine Idee bestand darin, diesen Pin mit der Nadel nach unten anzuzeigen, wenn das Form nicht angedockt ist, und das Pin mit der Nadel nach links bzw. rechts im angedockten Zustand, sozusagen arretiert. Angedockt werden soll immer nur links oder rechts im Hauptformular. Dazu benötige ich die eigentlichen Andock-Funktionen nicht, sondern kann einfach sagen Align := alLeft oder Align := alRight bzw. alNone für nicht angedockt. Im nicht angedockten Zustand soll man das Sub-Form frei verschieben können. Und im angedockten Zustand soll man ein zweites Subform maximieren können. Sind weitere Subforms neben dem ersten und zweiten aktiv, soll man die untereinander anordnen können (statt maximieren). Und im Hauptmenü der Mainform, im Fenstermenü werden alle Fenster eingetragen, damit man wieder drankommt, wenn sie verdeckt sind. Das aktive Fenster wird durch das Checked-Property gekennzeichnet.

Da will ich dir auch mal helfen, da die Suchfunktion auch versagt
Von tms gibt es sowas, habe ich schon lange in Benutzung
Tms Tool Panel
Kostenlos nicht aber tms ist echt nicht teuer ... Updates gibt über Jahre kostenfrei da kann man nicht meckern
Danke, aber das ist nicht, was ich benötige und kostet zudem 75 Euro.

Geändert von Perlsau (28. Dez 2014 um 10:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat