Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Fehlende Brennrechte bei Nero trotz BurningRights

  Alt 29. Dez 2014, 07:56
Ich noch mal mit einem kleinem Installationsproblem. Wenn man Probleme hat, dann gleich doppelt

Ich hab gestern versucht auf einem neuen Rechner unter Windows 7 das Brennprogramm Nero zu installieren. Das klappte ja auch alles wunderbar, auch BurningRights installiert, nur mit der Ausführung hapert es.

BurningRights sind aktuell und von der Herstellerseite runter geladen. Sie werden ausgeführt, allen werden Rechte gegeben (alternativ mal nur den Administratoren), nur hat das alles keine Wirkung. Das Benutzerkonto hat übrigens Administratorenrechte, auch kommt die übliche Frage ob das Programm Änderungen am System vornehmen darf. Alternativ habe ich das Programm auch über das Kontextmenü als Administrator ausgeführt.

Es gibt keine Fehlermeldung, es wird sogar ein Neustart durchgeführt, nur hat alles keine Wirkung. Nach dem Neustart startet Nero mit dem Hinweis, dass ich nicht genügend Rechte zum Brennen hab (obwohl das Konto Administratorrechte hat).

Was aber klappt ist, wenn ich Nero über Kontextmenü als Administrator starte. Dann scheint er die nötigen Rechte zu besitzen.


Mein Frage ist nun, wieso klappt das nicht mit BurningRights unter Windows 7? Anscheinend werden die Rechte nicht korrekt gespeichert.
  Mit Zitat antworten Zitat