Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Blo
Blo

Registriert seit: 20. Feb 2005
Ort: Kaarst
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

FMX / Android / Anfängerfrage

  Alt 1. Jan 2015, 10:04
Hallo (und allen ein schönes neues Jahr)!

Habe mir XE7 (Trial) installiert, mein Weihnachtsgeschenk angeschlossen (ein Samsung-Galaxy Tab S) und versucht eine Demo-App zum Laufen zu bringen. Hat dann irgendwann auch geklappt (Gelobt seien die Foren und das Internet). Mein PC ist nicht der langsamste und hat genügend RAM (8 GB).

Überrascht hat mich, dass es recht lange dauert vom Compilieren bis zum Start der Anwendung. Ich nehme an, dass das systembedingt so ist und nicht grundsätzlich beschleunigt werden kann.

Wenn man als Zielplattform Windows angibt, steht die FMX-Anwendung wie gewohnt schnell zur Verfügung.

Unsere Anwendungsgebiete sind: Ausfüllen von Formularen und Listen und der gesicherte internetgestützte Austausch von Dateien.

Fragen:
  • Sollte / Kann man FMX-Anwendungen grundsätzlich erst einmal für / unter Windows austesten und dann "nur noch" für Android / iOS anpassen?
  • Unter XE2 (Standard Desktop Anwendungen) arbeiten wir viel mit TMS-Komponenten. Für FMX gibt es die ja auch. Hat jemand Erfahrungen sammeln können?
  • Gibt es neben der offiziellen Hilfe von Embaracadero empfehlenswerte Hilfen / Bücher ?

Gruß
Ulrich
Ulrich Blomeyer
  Mit Zitat antworten Zitat