Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Zugriff per Webbrowser auf die eigene Applikation

  Alt 1. Jan 2015, 17:04
Hallo zusammen,

ich möchte eine Software für den PC entwickeln (vermutlich in C#), die u.a. eine lokale Datenbank nutzt. Die Software muss ohne Anbindung an ein Netzwerk funktionieren.

Nun gibt es immer mehr Anfragen nach einem Zugriff auf die Software vom Smartphone oder Tablet aus. Ich denke eine webbasierte Lösung o.ä. (Zugriff über den Browser) wäre ideal, da ich so unabhängig vom System wäre (Android, iOS, ...).

Was für Möglichkeiten/Schnittstellen gibt es hier, um so etwas zu implementieren?
Es sollte vor externen Angriffen relativ sicher sein.

Wenn wir eine reine Visualisierung annehmen ginge das vermutlich über eine fortlaufende Synchronisierung der wichtigsten Daten z.B. per PHP-Skript, die dann entsprechend aufbereitet werden. Vielleicht gibt's auch bessere Lösungen.
Es könnte aber auch sein, dass bestimmte Funktionen übers Smartphone ferngesteuert werden sollen. Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Prinzipiell wären Lösungen wie der Zugriff über TeamViewer denkbar, aber darunter würde die Benutzerfreundlichkeit sicher stark leiden. Eine optimierte Darstellung für Smartphones wäre deutlich schöner.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat