Einzelnen Beitrag anzeigen

P_G

Registriert seit: 11. Mär 2008
14 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Anfängerfrage: Bereitstellen für OS X

  Alt 2. Jan 2015, 11:16
Ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Bereitstellen für OS X: Ich habe ein FMX-Programm geschrieben, das unter Win32 und Win64 fehlerfrei funktioniert. Jetzt fragte mich ein Freund, ob ich ihm das nicht für OS X kompilieren kann. Da es sich nur um einen einzigen Fall handelt, bin ich natürlich nicht daran interessiert, mir einen Mac zum Testen zuzulegen. Aber spaßeshalber habe ich ihm das Programm unter XE5 trotzdem mal kompiliert. Ich habe einen Ordner namens ‚Test.app‘ erstellt. Darin einen Ordner namens ‚Contents‘ in welchem sich die Ordner ‚MacOS‘ und ‚Resources‘ befinden. Im ‚Contents‘-Ordner sind die Dateien ‚Entitlements.plist‘ und ‚Info.plist‘. Im ‚Resources‘-Ordner steckt das Icon ‚Test.icns‘; im ‚MacOS‘-Ordner die ‚Test‘-Exe-Datei und libcgunwind.1.0.dlyb.
Eigentlich meine ich, alles beachtet zu haben, aber das Programm startet unter OS X bei Doppelklick auf Test.app nicht, bzw. das Icon leuchtet einmal kurz auf – dann wird das Programm terminiert. Mein erster Gedanke war, dass die Software natürlich nicht signiert ist. Kann es daran liegen? Wenn ja – lässt sich das umgehen (evtl. indem die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen außer Kraft gesetzt werden? Windows warnt mich ja auch, wenn ich eine unsignierte Exe aus dem Internet starten möchte – allerdings erlaubt Windows nach Nachfrage den Start, ohne ungefragt abzubrechen!)
Unterläuft mir hier irgendwo ein Gedankenfehler? Bin für Anregungen dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat