Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Delphi und das Microsoftkonto

  Alt 2. Jan 2015, 12:46
Hi zusammen

Nachdem mich die Antwort des 'Schönen Günters' etwas nachdenklich gemacht hatte, beruhigt mich dieser Satz doch sehr:
Zitat:
Diese Daten liegen nicht im Roaming-Ordner und werden dementsprechend auch nicht synchronisiert, auch nicht wenn der Benutzer sich an einer Domäne anmeldet.
Das ist auch recht interessant, war für mich aber bislang nicht relevant:
Zitat:
Ist er bei Delphi nicht, da es erlaubt ist mehrere Installationen von Delphi für den gleichen Nutzer auf mehreren Rechnern zu haben.
Das hat nix mit einer Netzwerk/Floating-Lizenz zu tun wo sich mehrer User eine Lizenz teilen. Dort ist es dann so wenn User 1 arbeitet User 2 nicht mehr reinkommt
.
Das bringt mich auf die Idee, allenfalls Delphi auch auf dem Tablet zu installieren. Das ist allerdings auch eine Sinnfrage - das Tablet hat gerade mal 2GB RAM, und wie das Ding Hertzmässig ausgestattet ist, weiss ich im Moment nicht, aber überwältigend dürfte es wohl kaum sein. Aber um irgendwelche Prozeduren etc. zu entwerfen (zB. während einer längeren Zugfahrt/Wartezeit) dürfte es wohl ausreichen.

Allgemein verstehe ich eure Antworten so, dass ich mit Delphi keine (Lizenz-)Probleme bekomme, wenn ich mir nachträglich ein Microsoftkonto (Onedrive) einrichte.
Einzig könnte es noch sein, dass mit mehreren PC des gleichen Nutzers eher Desktops gemeint sind. Überdies verstehe ich 'des gleichen Nutzers' so, dass ich auf dem Tablet allenfalls ein namengleiches Konto wie dem auf dem Desktop einrichten müsste.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat