Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Apple Developer-Programm wird teurer

  Alt 3. Jan 2015, 10:35
Also gegenüber den Kosten bei Adobe (und dem dortigen Verhalten) ist Apple sehr günstig.
Adobe hatte vor Jahren die Jahreskosten um Plugins für den Reader schreiben und Verteilen zu dürfen von 100$ auf 1000$ erhöht.
Das darfst du so nicht sagen, denn das passt bei einigen nicht in ihre kleinbürgerliche Sicht der Welt. Richtig muss also sein, dass diese Firmen das ausschließlich zur eigenen Bereicherung machen. Darum werden die Preise für solche Dinge auch kontinuierlich erhöht bis hin zu astronomischen Summen.

Natürlich bringen diese Unternehmen auch keinerlei Gegenleistung dafür, die stecken sich einfach das Geld ein und brüten es aus.
Apple und MS bringen Gegenleistung. Bei Adobe wäre ich mir nicht sicher.
Anderer Fall: Neue Version (hier anderes Adobe-Produkt) kann diverse Dateien nicht mehr lesen (interne Implementierungsfehler durch Reimplementierung). Antwort vom Support (Sinngemäß): "Pech gehabt. Müssen halt anderes Dateiformat liefern. Wir werden hier nix korrigieren" Mittlerweile hier auch alternativen Gefunden die sich auch wirklich um den Entwickler kümmern (zahlen hier aber auch einige €/Jahr was aber bei der Leistung dieser Firme gerechtfertigt ist).

Man kann sich über Adobe (oder MS) aufregen. Dann hat man aber noch nie was mit Adobe zu tun gehabt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat