Einzelnen Beitrag anzeigen

EgonHugeist

Registriert seit: 17. Sep 2011
187 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#15

AW: Ado Performance steigern

  Alt 6. Jan 2015, 09:06
Dekile, Ja ist ne blöde Frage...Hupt da was? Könnten wir zum Thema zurück fahren?
Wer ist Dekile, danke für die Blumen, es hupt nichts, mir egal.

Es ist Dein Problem, nicht meins, also wieso erwartest Du von *mir*, zu googeln, zu blättern, zu programmieren oder zu hupen. Piept da was bei Dir? Du willst, das wir dir helfen, vergiss das nicht.

Noch ein Tipp (falls es Deine Attitude zulässt): Fasse deine Ergebnisse doch zu einer Tabelle zusammen. Das ist besser lesbar. Und übersichtlicher. Grenze das Problem ein. Geht es Dir um die Batch-Performance oder um eine Erklärung des Overheads?

Viel Erfolg.

Ein Tipp: Schau Dir mal die SQL-Statements an, die die einzelnen Provider erzeugen.
"Dekile" ist soweit mir bekannt die serbo-kroatische Verkleinerung von Dejan und bezogen auf dein "Ramba-Zamba"-Bild.

Dejan, ich schätze dich sehr in diesem Forum. Du hast eine gewisse Beharrlichkeit und kannst mit Lösungsansetzen tatsächlich weiter helfen. Auffällig ist deine sarkastische Art, deren zu Folge, ich der Meinung gewesen bin du kannst mit 'nem Echo umgehen. Permanente "Auto-Vergleiche" helfen mir halt nicht weiter und sind ab einem gewissen Punkt nervig. Wollte dir mit meiner minimal sarkastischen "Light" Version nicht auf die Füße treten.

Als ehemaliger Ringer, lernte ich einstecken und austeilen, doch es geziehmt sich auch folgendes: Entschuldige, Dejan. Bleiben wir doch einfach mal beim Thema und sperren die Garage zu ? Handshake!?

Sicher ist es "ein" Problem, doch eigentlich nicht meines. Ich mache das just for fun. Zeos ist ein Hobby-Code für mich.

Die beigefügten Ergebnisse sind "copy & paste" vom Synopse Test. Drei Blöcke miteinander zu Vergleichen sollte auch so noch recht lesbar sein.
Leslicher ist das dann hier
Doch wie voran bemerkt, fehlt da MSSQL in der Liste...

Overhead? Eingrenzen? Sind die Ergebnisse nicht selbsterklärend?

Das Anschauen der stmt... Weiß nicht, ob ich dir folgen kann. Der Server ist immer der Gleiche. Nur die Art des Zugriffs ist geändert. Somit würde ich davon ausgehen, das sich die Provider mit dem Stmt auch gleich Verhalten sollten, oder lieg ich falsch? Welches Szenario wäre denkbar? Ist keine Jet-Engine, welche die selects zerlegt und das holen der Daten improvisiert..

@jobo
Jup! Um Performance-"Wellen" zu deckeln habe ich das einfach mal gemacht. Das weiteren wäre es möglich das ADO z.B. im Hintergrund eine gewisse Datenmenge vorbereitet, welche dann schnellst möglich dem "consumer" zur Verfügung gestellt wird(Sonderbar, auf welche Theorien man kommt...). Aber eben erst nach Vorbereitung. Somit war das Erhöhen der Mess-Daten grundsätzlich relevant führ mich.

Michael

Geändert von EgonHugeist ( 6. Jan 2015 um 10:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat