Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Synology NAS Backup Strategie

  Alt 9. Jan 2015, 10:06
Öhm. Die Seite hatte ich noch nicht gefunden. Ich hatte mir nur die Größe der einzelnen Backups mit den Filemanager vom NAS angeguckt und da ist jedes Backup 180 GB groß. Allerdings wennich mit anzeigen lasse wie voll die HDD ist, dann zeigt er mir an, dass noch ca. 750 GB verfügbar von 1 TB sind. Das verwirrt mich etwas. Das würde bedeuten, dass wenn ich mir die Größe von dem Ordner mit dem Backup anzeigen lasse, er zur Größenberechnung den Hardlinks folgt und so auf 180 GB kommt pro Backup. Lasse ich mir den Verfügbaren Speicherplatz von der HDD anzeigen, tut er das nicht und kommt auf ca. 750 GB weil er den Hardlinks nicht folgt. Oder wie würdet ihr das erklären?

Wenn dem so ist, dann darf ich alte Backups wahrscheinlich nicht "von Hand" löschen, sondern muss die Löschfunktion von Time Backup benutzen, wenn ich ältere Backups löschen will. Damit er, wenn ich ein inkrementelles Backup lösche, die Hardlinks richtig umbiegt. Sehe ich das richtig?

Wenn das so stimmt, wie ich es mir gerade hier überlegt habe, dann bin ich beruhigt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat