Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: Mehrere NFS Shares in ein Verzeichnis Mounten

  Alt 11. Jan 2015, 13:33
Ich befürchte, das wird nichts werden, denn soweit ich weiß, zählt das zuletzt gemountete Verzeichnis. Das trifft jedenfalls auf lokale Laufwerke zu, und ich gehe nicht davon aus, dass das bei Netzfreigaben anders ist, denn relevant ist, wer den Krempel mountet.

Probier's selbst mal aus und mounte eine Partition nach /mnt und mounte danach eine weitere Partition dorthin. Alle Dateien, die nun in /mnt geschrieben werden, landen auf der zuletzt gemounteten Partition. Was den angezeigten Speicherplatz angeht, ist es anscheinend so, dass df den Speicherplatz der zuletzt gemounteten Partition mit der Kennung der zuerst gemounteten Partition anzeigt (gerade mit der System Rescue CD getestet), was dir also auch nicht weiterhilft und dazu noch verwirrt. [ADD] Gerade hab ich das auch noch mit SMB-Freigaben getestet, das Ergebnis bleibt dasselbe. [/ADD]

Mit Standardmitteln geht es also nicht, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, das hinzubekommen (was ich nicht glaube, denn das Mounting dürfte ziemlich eng mit dem Kernel in Verbindung stehen).

MfG Dalai

Geändert von Dalai (11. Jan 2015 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat