Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Wie würdet Ihr das lösen?

  Alt 11. Jan 2015, 21:24
Da würde ich lieber SQLite nehmen, sie ist zig mal einfacher als Firebird und installieren muss man da auch nix.
Also wenn du Firebird wirklich kennen würdest – und das wäre ja die Voraussetzung für den Vergleich mit SQlite –, dann wüßtest du, daß man auch Firebird nicht installieren muß. Zum Entwickeln einer Firebird-Embedded-Anwendung genügt es nämlich, die entsprechende Dll ins Bin-Verzeichnis zu kopieren und der Connect-Komponente lediglich den vollständigen Dateinamen mitzuteilen. Dennoch empfehle ich stets auch die Installation des Firebird-Servers (geht quasi vollautomatisch), weil sich's dann leichter entwickeln läßt.

Im Grunde ist's mir aber völlig egal, was du lieber nehmen würdest. Das kannst du halten wie "sella uff'm Dach". Jeder nimmt am liebsten immer das, was er schon kennt und macht das andere schlecht, weil er's nicht lernen will. Derartige Threads hatten wir hier ja schon bis zum Abwinken und darum geht's hier auch nicht, sondern um die Beantwortung der Frage, wie man das Problem des TE am besten lösen könnte. Wenn er sich für eine Datenbank statt ominösem Dateigefuchtel entscheidet, ist's mir auch piepe, welche DB er sich da aussucht.

Alles klar?
  Mit Zitat antworten Zitat