Einzelnen Beitrag anzeigen

Sugar

Registriert seit: 23. Jul 2012
83 Beiträge
 
#1

TDBPlanner von TMS Software

  Alt 12. Jan 2015, 12:50
Vorweg: Ich programmiere nur aus Hobby ein wenig und habe keinerlei Ausbildung dazu.

Für eine Freundin habe ich ein kleines Programm geschrieben mit dem sie Kunden, Artikel und Dienstleistungen ihres Friseurbetriebes verwaltet. Sie und ihre Mitarbeiter kommen damit gut zurecht und würden nun gerne auch Ihre Termine damit verwalten.

Um mal etwas zu „spielen“ habe ich mit die Planer-Komponente von TMS als Demo besorgt, zusätzlich die Demos. Aber ich bekomme schon die Ansicht nicht so hin wie ich es mir vorstelle. Im Grunde sollen in einer Spalte die Mitarbeiter aufgelistet sein und in der Horizontalen eben die Zeitleiste. Aus den Demos gibt es was vergleichbares das ich schon als Beispiel verwenden kann, ich bekomme jedoch nur einen Eintrag pro Tag in der Ansicht eingestellt. Ich hätte schon gerne eine zu definierende Arbeitszeit z.B. 8-18 Uhr und eine Unterteilung in 15 Minuten Schritten. Egal was ich einstelle, ich bekomme die Ansicht nicht hin.

Hat jemand Tipps oder arbeitet mit den Komponenten von TMS und kann mir auf die Sprünge helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

gruß
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat