Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

AW: Mehrere NFS Shares in ein Verzeichnis Mounten

  Alt 12. Jan 2015, 15:43
Hallo zusammen,

ich danke euch erstmal für euren vielen Antworten.

Hintergrund meiner Frage ist folgender :
Ich plane für einen Dienst, den ich zur Verfügung stellen will, entsprechend Speicherplatz festzulegen, damit die Anwender Ihre Anhänge bei dem Dienst darauf speichern können. Dazu hatte ich gedacht, dass ich einfach zum Anfang zwei dedicated Server mit Ubuntu 14.04 bei einem Provider miete, einen davon als Master und der zweite Server sollte irgendwie mit dem Master gekoppelt werden. Das war für mich ja noch der einfache Teil, da ich das in meinen Testaufbauten immer über NFS Shares gemacht habe. Jetzt kam aber die Frage auf, was ist wenn ich jetzt noch einen dritten oder vierten Server benötige, wie mache ich dass dann. Deshalb meine Frage, ob ich zum Beispiel mehrere NFS-Share so mounten kann, dass alle in ein Verzeichnis laufen.

Ich werde mich jetzt mal in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und darüber nachdenken, ob mein Ansatz mit den NFS-Shares noch Sinn hat, oder ob ich eine ganz andere Schiene fahren muss. Ich fühle mich eigentlich recht fit in Linux, ganz besonders mit Ubuntu, deshalb würde ich mir auch schon zutrauen, mir so etwas nach Bedienungsanleitung einzurichten. Ich werde jetzt erstmal mit ein paar Providern telefonieren, ob ich überhaupt mit den dedicated Servern solch einen Cluster aufbauen kann.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat