Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: MVVM Framework für Delphi

  Alt 15. Jan 2015, 15:16
Bindings gibt es doch in MVVM. Man zieht nur eine Schicht rein, damit man die Businessobjekte von den visuellen Anforderungen trennen kann (Bereitstellung einer Lookup-Liste z.B.)

MVVM ist ähnlich überflüssig wie ein solides Architekturkonzept für ein Haus.

Deine Gartenlaube benötigt so etwas nicht, auch der Anbau am Seitenflügel deines Einfamilienhauses nicht. Auch ein Fertighauß kommt ohne Konzept aus.

Aber ein Hochhaus, oder gleich eine ganze Stadt, kommt ohne Architektur und sehr durchdachte Konzepte nicht aus, denn wenn Du die Kabelschächte vergessen hast, aber im Dachgeschoß doch Abwasser und Strom brauchst, siehst du sonst alt aus.

Ich würde persönlich einem RAD-Tool wie Delphi allerdings kein MVVM aufstülpen, obwohl das mittlerweile einigermaßen hinhaut: Jede IDE/Programmiersprache bzw. Framework hat seine Vorteile. Kann sein, das das toll funktioniert, aber das ist beinahe so, als ob man mit nem Mini Pakete ausfährt. Geht, aber der Mini wurde wegen des Parkplatzmangels in der City zugelegt. Zum Ausfahren nehme ich dann noch den Lieferwagen.

Gerade benötige ich einen Prototypen für eine Mobile-App und ärgere mich, daß ich kein Delphi rumzuliegen habe, mit dem das am schnellsten ginge.
  Mit Zitat antworten Zitat